Presse

Riehener Zeitung, 12. November 2021

Die Stimmen überzeugten, besonders jene von

Pamina (Sandra Lucco)...

Aargauer Zeitung, 14. Juni 2015

...Sopranistin Sandra Lucco verkörperte diese Rolle (Imperia) mit Charme, Stimmgewalt und einer guten Portion Erotik... 

Birsigtal-Bote, 10. Oktober 2013

...Akustisch wurde das Zelt in seinen Grundfestungen erschüttert, als Sandra Lucco und Karl – Heinz Waidele ihre fantastischen Arien und Duette präsentierten. Sogar Opernskeptiker waren begeistert von den sensationell dargebotenen, musikalischen Leckerbissen aus der Opernwelt...

Der Landbote, 08. Februar 2010

...Besonders an diesem Abend sticht Sandra Spiess mit klarem und heiterem Sopran hervor. Sie fühlt sich sichtlich wohl auf dieser Bühne und dominiert mit ihren Parts...

Der Landbote, 06. Oktober 2008

...Aus dem professionellen Solistenensemble stachen vor allem Sandra Spiess (Fiorella) mit ihrem geschmeidigen Sopran und Dieter Spielmann (Fragoletto) als ihr ebenbürtiger Bühnenpartner heraus...

 

Thüringische Landeszeitung, 13. Juli 2008

...Sandra Spiess (Sopran) und Katharina Heiligtag (Mezzosopran) brachten ihre Rollen als nervig-gackernde und rivalisierende Töchter Clorinda und Tisbe in guter Buffa-Manier. Einfach schön und flexibel bedienten die Solisten die Koloraturen, machten einige Arien, Duette und Terzette aus der Rossini-Küche zur musikalischen Feinkost...

Solothurner Zeitung, 11. März 2008

...Die Schweizerin Sandra Spiess erwies sich mit ihrem flexiblen Sopran als ausgesprochene Mozartsängerin...

 

Oltener Tagblatt, 11. März 2008 

...Eine sehr glückliche Hand bewies Urj Hauser-du Crest mit der Auswahl des Solistenquartetts… Beide Solistenpaare erfreuten… mit makelloser Reinheit und berückender Klangschönheit… Die Sopranistin freute nicht nur mit ihrer glockenhell strahlenden Stimme sondern auch durch ausdrucksvolle Gestik, die den Vortrag lebendig machte. Im berühmten Laudate Dominum… konnte die Sopranistin Sandra Spiess dann ihre gestalterischen und stimmlichen Qualitäten ins beste Licht rücken...

 

...Von der musikalischen Seite der Aufführung darf gesagt werden, dass die gesanglich-stimmlichen Qualitäten von Sandra Spiess (Bastienne), Stefan-A. Rankl (Bastien) und Fabrice Raviola (Colas) zur Spitzenklasse gehören...

...Eigentlich sind alle Mitwirkenden auf ihre Weise eine Entdeckung für sich. Dazu gehört mit Sicherheit auch die junge Baslerin Sandra Spiess, die vor rund 9 Jahren ihre Ausbildung begann und bei der sich bereits jetzt hörbar abzeichnet, dass sie gute Chancen auf dem Weg nach oben hat. Zu einer schon überraschend reifen Stimme gesellt sich bei ihr eine starke Bühnenpräsenz...

...Die zweite Glanzbesetzung ist die von Sandra Spiess als Töchterchen Clémence, die mit ihrem silberhellen, präzis und sicher geführten Sopran manchem Duett die Krone aufsetzt...

...Von den Vokalisten hinterliessen vorab die weiblichen Hauptrollen einen starken Eindruck: Monika Aeschimann als Europa und Ariadne und Sandra Spiess als Phädra...

… Im Schutz der Nacht, hinter Masken verborgen glüht das erotische Spiel, welches mit dem "Schwipslied", von Sandra Spiess als Barbara grandios interpretiert, einen ersten Höhepunkt erlebt …